Für Siso-Hilfswerk Coca-Cola-Kühlschrank wird versteigert

Uwe Baumann hat den Coca-Cola-Kühlschrank für „Menschen in Not“ gespendet. Mit dem Erlös soll die Arbeit des sozialen Netzwerkes „Siso“ in Weidenberg unterstützt werden. Foto: Archiv/Ralf Münch

Eiskalte Cola aus dem Cola-Kühlschrank und gleichzeitig Gutes tun. Wer bei der Versteigerung für „Menschen in Not“ mitbietet, unterstützt das Weidenberger Siso Netz. Ein Bürger-Hilfswerk, das am Samstag seinen 10. Geburtstag feiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine ungewöhnliche Versteigerung begleitet die Geburtstagsfeier von Siso Netz „Zehn Jahre aktiv in Weidenberg“, am Samstag, 25. Juni, ab 10 Uhr.

Wenn draußen die Sonne brennt, dann schnell eine erfrischend kalte Coca-Cola. Ein Gedanke, der so manchem gefällt. Und wenn die Cola dann noch aus einer Sonderanfertigung, wie dem Smeg-Retro-Kühlschrank, geholt werden kann, umso toller.

Und genau dieses Objekt, gespendet von Uwe Baumann von der Firma Euronics Baumann Bayreuth, wird noch bis Donnerstag, 30. Juni, auf der Plattform der Kurier-Stiftung „Menschen in Not“ versteigert. Der Erlös geht zu 100 Prozent an das Siso-Hilfswerk (Sicher und Sozial – Bürger helfen Bürgern) in Weidenberg. (Infos und Anmeldung für die Versteigerung unter www.kurier-auktion.de).

Versteigerung bis 30. Juni

Alle ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins sind sehr gespannt, denn mit dem Versteigerungserlös hat das Hilfswerk einiges vor. Als nächstes Ziel ist ein Busausflug mit den Senioren zu den Streuobstwiesen in der Fränkischen Schweiz geplant, der bisher pandemiebedingt hatte ausfallen müssen. „Wir werden uns dazu noch einige Überraschungen einfallen lassen,“ verspricht Wolfgang Zwing von Siso Netz.

Am Samstag ist der Coca-Cola-Kühlschrank den ganzen Tag über in der Festhalle des Vereins, in der Kleintierzuchthalle in der Ahornstraße in Weidenberg, zu besichtigen. Während der einzelnen Programmpunkte werden die Versteigerungszwischenstände bekannt gegeben. Wer sich spontan entscheidet mitzubieten, kann das auch über sein Smartphone auf dem Festgelände selbst noch machen.

Der Tag beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Weiterhin gibt es einen Rikscha-Fahrdienst und eine Kunstauktion.

Autor

Bilder