Coburg Starkoch dreht für "Mein Lokal, dein Lokal"

Katja Diedler
Der TV-Koch Christian Lohse. Foto: Bodo Marks/dpa Quelle: Unbekannt

COBURG. Christian Lohse wurde am Dienstag mehrfach mit Kamera-Team gesichtet. Zwei Lokale nehmen an der Serie teil.  

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Aufregung in der Herrngasse: Am Dienstagnachmittag tauchte dort Sternekoch Christian Lohse mitsamt Kamerateam auf. Sein Social-Media-Team bestätigte gegenüber unserer Zeitung, dass er für die Kabel-Eins-Serie "Mein Lokal, dein Lokal" dreht. Es sollen zwei Restaurants aus der Coburger Innenstadt an der Doku-Soap teilnehmen. Welche das sind, war am Dienstag nicht zu erfahren, es handle sich aber nicht um einen in der Herrngasse ansässigen Betrieb. Dem Vernehmen nach wurde Lohse noch in der Theatergasse und am Theaterplatz gesichtet. Die Folgen für die Staffel sollen im Laufe der kommenden Woche gedreht werden. Der Sendetermin ist bislang noch nicht bekannt. Außer den zwei Coburger Restaurants nehmen noch ein Betrieb aus Bad Staffelstein und zwei aus Bamberg am Wettstreit der Wirte teil.

Die Serie "Mein Lokal, dein Lokal" flimmert seit 2013 über die Bildschirme. Das Konzept: An jeder Staffel nehmen fünf Gastronomen aus einer bestimmten Region teil, besuchen sich gegenseitig und bewerten nach einem Drei-Gänge-Menü die Leistung der Kollegen. Vorab testet ein Spitzenkoch, diesmal Christian Lohse, die Gastronomen und vergibt eine eigene Note, die ebenfalls in die Bewertung einfließt. Die Serie wird nicht zum ersten Mal in der Region Coburg produziert: Im Jahr 2015 gewann das "Hopfen und Malz" die Oberfranken-Staffel.