Coburg 17-Jähriger stürzt bei Überholversuch mit Tretroller

Markus Roider
Archivbild: Markus Roider Foto: Markus Roider

COBURG. Schürfwunden und Prellungen zog sich am Sonntag um 16:15 Uhr ein 17-Jähriger bei einem Sturz von seinem Tretroller in der Hutstraße zu.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der junge Coburger wollte mit dem Roller in der Hutstraße bergabwärts einen vor ihm langsam fahrenden Skoda Fabia überholen. Als der Rollerfahrer zum Überholen ansetzte und auf gleicher Höhe war, zog der Skoda-Fahrer allerdings aus unbekannten Grund nach links.

Der Rollerfahrer versuchte noch nach links auszuweichen und kam dadurch zu Fall. Er stürzte von seinem Zweirad auf die Fahrbahn und wurde leicht verletzt. Nach einer Erstversorgung durch die Coburger Polizisten wurde der 17-Jährige vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Coburger Klinikum gebracht.

Ob der Skoda-Fahrer das Unfallgeschehen mitbekommen hat ist fraglich. Die Coburger Polizei sucht nun nach Unfallzeugen und dem Fahrer eines grauen Skoda Fabia, der am Sonntag um 16:15 Uhr die Hutstraße in Richtung Stadtmitte befuhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09561-645 209 entgegen.