Chefarzt vs. Krisenstab-Leiter Klinikum Bayreuth: Ärzte-Zoff um Aufnahme von Corona-Notfällen

Wie viele Corona-Kranke aus anderen Regionen soll das Bayreuther Klinikum aufnehmen? Stadtrat und Chefarzt Oliver Ponsel hält den Chef des Krisenstabs in dieser Frage für ungeeignet. Stefan Eigl schießt zurück: Ponsel sei einfach nicht richtig informiert. Foto: Standby Aviation

Nimmt das Klinikum Bayreuth zu viele Corona-Notfälle auf und vernachlässigt eigene Patienten? Ja, sagt Chefarzt Oliver Ponsel. Krisenstab-Leiter Stefan Eigl sei zudem nicht qualifiziert. Stimmt nicht, sagt der. Er habe die fachliche Grundlage und kenne die Gesamtlage – im Gegensatz zu Ponsel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder