Uwe Behrendt ist als Vorsitzender des Bezirksverbands Oberfranken der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG Bau) für vier weitere Jahre im Amt bestätigt worden. Damit bleibt der 57-Jährige oberster Interessenvertreter im Kreis Kulmbach für Bauarbeiter, Reinigungskräfte und für Beschäftigte in der Land- und Forstwirtschaft. Nach Angaben der Arbeitsagentur arbeiten im Landkreis Kulmbach alleine rund 1110 Menschen im Bauhauptgewerbe. Auch Uwe Behrendt ist vom Fach: Er ist Forstwirtschaftsmeister.
Chef der Gewerkschaft: „Bessere Löhne fallen nicht vom Himmel“
Redaktion 26.03.2026 - 14:00 Uhr