So viel unermüdliches Engagement beweise „wahre Mitmenschlichkeit“ – das bescheinigt der bayerische Ministerpräsident Markus Söder dem Wunsiedler Awo-Kreisvorsitzenden Alexander Wagner. Weil er das Awo-Haus für bürgerschaftliches Engagement in Arzberg gründete, den Neubau des Frauenhauses Hochfranken realisierte und den ambulanten Pflegedienst Awo Zuhause installierte, bekommt Wagner am 20. März das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.
Bundesverdienstkreuz für Awo-Chef Ehrenamtlicher holt 33 Arbeitsplätze nach Arzberg
Brigitte Gschwendtner 15.01.2026 - 05:30 Uhr