Bürgermeisterkandidat Ein Netzwerk kann nicht schaden

Von
Der CSU-Bürgermeisterkandidat Werner Lappat ist in der Freizeit leidenschaftlicher Motorradfahrer. Foto: Ralf Münch Quelle: Unbekannt

PEGNITZ. Der Kommunalwahlkampf läuft auf vollen Touren. In Pegnitz gibt es fünf Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters. Werner Lappat ist einer von ihnen. Der einst Parteilose tritt für die CSU an. Kurz vor der Nominierung Ende vergangenen Jahres war er in die Partei eingetreten. Warum? „Ein Netzwerk schadet nur dem, der keines hat“, sagt er. Man brauche in der Politik Kontakte und die seien eben einfacher zu bekommen, wenn man in einer Partei ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder