Der lebendige Süden Bayreuths wird noch lebendiger. Das nächste Projekt heißt Bürgerhain. Wie Robert Pfeifer, Leiter des Stadtgartenamtes, bei einer Infoveranstaltung am Mittwochabend in der Gaststätte Schwenksaal sagte (und zeigte), sollen auf einer rund zwei Hektar großen Fläche zwischen Thiergärtner - und Pottensteiner Straße 100 Bäume gepflanzt werden. Der Clou dabei: Bürgerinnen und Bürger können eine Baumpatenschaft erwerben, indem sie den Kauf eines oder mehrerer Bäume und dessen oder deren Pflege drei Jahre lang finanzieren.
Bäume und Wiese Bayreuth legt einen Bürgerhain an
Gunter Becker 01.03.2023 - 15:00 Uhr