BSC-Gönner und Bergmensch Der Stax ist tot

Von
Herbert Kolb, den alle nur unter seinem Spitznamen Stax kannten, ist jetzt im Alter von 91 Jahren nach kurzer Krankheit gestorben. Foto: Archiv/Eric Waha Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Urgestein. Das passt bei Herbert Kolb in mehrfacher Hinsicht. Denn der gelernte Zimmermann und Dachdecker, der über Jahrzehnte die in seinem Geburtsjahr 1927 gegründete Dachdeckerei Kolb in der Saas führte, war für den BSC Saas schon mit frühen Jahren ein Stein, auf den man bauen konnte, der anpackte, wenn Hilfe gebraucht wurde. Der seine Vereinskameraden aber auch hoch hinaus brachte. Jetzt ist Herbert Kolb im Alter von 91 Jahren gestorben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder