Brille von Nase gerissen Unbekannter tritt Zugbegleiter

Ein Zugbegleiter verweist am Sonntagmorgen am Pegnitzer Bahnhof einen Mann des Zuges. Er war ohne Fahrschein im Regionalexpress 3446 von Bayreuth nach Nürnberg unterwegs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth / Nürnberg - Der Unbekannte hat zwar gegen 8.20 Uhr in Pegnitz den Zug kurz verlassen. Doch kehrte er blitzartig wieder zurück. Dann trat er laut Bundespolizei ohne Vorwarnung gegen das Schienbein des Zugbegleiters und entriss ihm zudem die Brille. Anschließend floh der Mann durch die Unterführung in unbekannte Richtung und warf dabei die Brille zu Boden.

Der Zugbegleiter litt zwar unter Schmerzen, konnte aber seinen Dienst fortsetzen. Der Unbekannte ist wohl zwischen 18 und 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er hat dunkle kurze Haare und einen dunklen Teint.
 

Die Selber Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Die Beamten bitten unter der Telefonnummer 0921/8711060 um Hinweise.

Autor

Bilder