Brigittenheim Pegnitz Altenpflege in Corona-Zeiten

Von
Mit dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand stehen die Pflegedienstleitungen Elke Mellinghoff (links) und Roswitha Schecklmann vor dem Brigittenheim. im Haus tragen sie Mundschutz. Foto: Klaus Trenz Quelle: Unbekannt

PEGNITZ. „Wir haben so etwas noch nicht erlebt“, sagen Elke Mellinghoff und Roswitha Schecklmann, „hoffentlich trägt keiner von uns den Corona-Virus ins Haus.“ Die beiden Pflegedienstleitungen des Brigittenheims – von der Tagespflege und der ambulanten Betreuung beziehungsweise vom Heim selber – sind beide in großer Sorge. „Wir wissen nie, was morgen ist“, sagt Schecklmann. Seit vier Wochen ist die Einrichtung geschlossen, kein Besucher darf rein, die Bewohner dürfen sich nur auf dem Gelände bewegen. Einmal haben Angehörige mit Kind versucht, reinzukommen. „Da bin ich schon sehr direkt geworden und habe sie des Hauses verwiesen“, sagt Schecklmann.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder