Für die Ortsteile fiel der Startschuss für den Breitbandausbau jetzt im August. Spätestens in zwölf Monaten soll die Internet-Anbindung genutzt werden können. „Die Stadt Auerbach schöpft mit dieser Maßnahme das Förderprogramm des Freistaats Bayern wiederum optimal aus und investiert in die Verbesserung der Online-Infrastruktur rund 936.000 Euro“, so Bürgermeister Joachim Neuß. Bei einer Förderung durch das Programm „Höfebonus“ von 842.000 Euro verbleiben der Stadt Kosten in Höhe von 94.000 Euro.