Die Schützengesellschaft hat ihre neue Outdoor-Bogenschießanlage in Marktleugast eingeweiht. Diese ist im Landkreis und weit darüberhinaus einzigartig und ergänzt jetzt die Indoor-Anlage.
Sherwood Forest kann man getrost vergessen, denn die wahren Meister mit Pfeil und Bogen kommen aus dem Frankenwald. Im Kulmbacher Land gibt es eine neue Bogenschießanlage – und die stieß gleich bei der Eröffnung auf reges Interesse.
Die Schützengesellschaft hat ihre neue Outdoor-Bogenschießanlage in Marktleugast eingeweiht. Diese ist im Landkreis und weit darüberhinaus einzigartig und ergänzt jetzt die Indoor-Anlage.
Nach der Werbung weiterlesen
Vorausgegangen waren unzählige Arbeitseinsätzen vieler Vereinsmitglieder. Bürgermeister Franz Uome zeigte sich überzeugt, dass sich dank des Großprokekts künftig noch mehr Kinder und Jugendliche für den Schießsport in Marktleugast begeistern lassen – und so eine lange Tradition fortsetzen.
Und nund Landrat ließen es sich nach fachkundiger Einweisung nicht nehmen, persönlich mit Pfeil und Bogen zu schießen. Dank der beiden Anlagen könnten die Bogenschützen nun ganzjährig ihren Sport ausüben.