Bluttat in Oberfranken Ex-Kollegin sticht Frau in Autohaus nieder

red/
Die Polizei nahm die Angreiferin fest. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

In einem Autohaus in Oberfranken ist es zu einer Bluttat gekommen: Eine 41-Jährige stach auf eine 20 Jahre alte Mitarbeiterin ein. Bei der Angreiferin handelt es sich um eine ehemalige Kollegin.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine Mitarbeiterin eines Autohauses in Oberfranken ist von einer ehemaligen Kollegin niedergestochen worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten, betrat die Angreiferin am Mittwoch das Autohaus in Forchheim mit einem Messer und stach auf den Oberkörper der 20-Jährigen ein. Die Frau erlitt demnach schwere Verletzungen, Lebensgefahr bestand aber nicht.

Der 63-jährige Besitzer des Autohauses überwältigte die Angreiferin schließlich. Polizisten nahmen die 41-Jährige fest, sie sitzt den Angaben zufolge inzwischen in Untersuchungshaft. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts des versuchten Mordes ermittelt.

Autor

Bilder