Blühflächen Landwirt: Stadt mäht so früh wie nie

Von
Abgemäht statt Blühfläche: In Seulbitz habe das Stadtgartenamt blühenden Flächen am Wegesrand so früh wie nie abgemäht. Foto: Eric Waha Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Das Volksbegehren für mehr Artenvielfalt – als Bienen-Volksbegehren vielen gut im Gedächtnis – hallt politisch noch nach, die Landwirte werden angehalten, Regeln und Vorgaben einzuhalten, und die Stadt Bayreuth mäht blühende Bankette ab, sagt der Seulbitzer Landwirt Willi Lenz. „So früh wie noch nie haben sie das in dem Jahr gemacht“, sagt Lenz im Gespräch mit unserer Zeitung. Und der Landwirt verweist auf mehrere Flächen in Seulbitz, auf denen – belegt mit Fotos – in den vergangenen Tagen Flächen abgemäht wurden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder