Blue Devils Weiden Tom Schwarz erhält Fördervertrag

Tom Schwarz (Mitte) erhält in Weiden einen neuen zweijährigen Fördervertrag. Foto: Werner Moller

Der gebürtige Bayreuther Tom Schwarz erhält bei den Blue Devils Weiden nach dem Aufstieg in die DEL2 einen U 21-Fördervertrag über zwei Jahre.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Stürmer Tom Schwarz erhält bei den Blue Devils Weiden nach dem Aufstieg in die DEL2 einen U 21-Fördervertrag über zwei Jahre. Der 20-Jährige war in der vergangenen Saison kurz vor Schließung des Transferfensters von den Bayreuth Tigers ursprünglich bis 2025 verpflichtet worden. Seit seinem Wechsel nach Weiden erzielte der gebürtige Bayreuther in 22 Spielen sechs Tore und gab vier Vorlagen.

„Tom hat in seiner kurzen Zeit bei uns bereits gezeigt, dass er ein großes Talent ist“, wird der Sportliche Leiter Jürgen Rumrich in der Mitteilung des Eishockey-Zweitligisten zitiert. „Wir sehen noch viel Potenzial zur Verbesserung und möchten ihn in seiner Entwicklung bestmöglich unterstützen.“

Autor

Bilder