Blaulicht Unfallserie auf der A9

Am Freitagnachmittag ereigneten sich auf der A 9 bei Bindlach innerhalb kürzester Zeit mehrere Verkehrsunfälle. Der Gesamtschaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bindlach / A9 - Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens war der Verkehrsfluss zähfließend und es kam es bereits vor den Unfällen immer wieder zu leichten Stauungen. Kurz nach der Anschlussstelle Bayreuth-Nord in Fahrtrichtung Berlin kam es laut Polizeibericht dann zum ersten Auffahrunfall. Dabei fuhr ein 31-jähriger Bayreuther mit seinem Audi auf den VW einer 59-Jährigen auf.

19-Jähriger reagiert zu spät

Fast zeitgleich bremsten die Fahrer eines Renault aus Leipzig und eines Audi aus München ihre Fahrzeuge verkehrsbedingt ab. Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Hof erkannte dies mit seinem Opel zu spät und fuhr von hinten auf. Nach dem gleichen Schema trafen im Anschluss noch ein Wohnmobil und ein Audi aufeinander.

Rückstau bis Anschlussstelle Bayreuth-Süd

An den zum Teil stark beschädigten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 70.000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Zur Bergung waren umliegende Abschleppdienste eingesetzt. Aufgrund der Unfälle bildete sich in kürzester Zeit ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Bayreuth-Süd, der durch Einsatzkräfte des THW Bayreuth abgesichert wurde. 

Autor

Bilder