Wie die Kulmbacher Polizei in der Nacht zum Montag berichtet, hatte sich der 30-jährige Kulmbacher aggressiv gezeigt. Daher hatte die Security ihn des Festgeländes verwiesen. Da biss er einer Sicherheitskraft in den Arm. Die Polizei schritt ein und erteilte gegen den Mann und seine ebenfalls aggressiven Begleiter einen Platzverweis. Sie ermittelt wegen Körperverletzung.

Zudem bekamen es die Beamten mit einem 25-jährigen Himmelkroner zu tun. Der Mann war stark betrunken und zu Fuß auf der Bundesstraße 289 unterwegs. Er wollte die etwa 15 Kilometer nach Hause gehen. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam.

Gegen 2 Uhr erwischten die Polizisten einen Autofahrer. Der 22-jährige Mainleuser stand unter dem Einfluss von Marihuana. Er muss 500 Euro zahlen und erhält ein einmonatiges Fahrverbot.

Den Diebstahl eines Halteverbotsschildes in der Sutte konnte die Polizei Kulmbach bislang nicht klären: Gegen 1.30 Uhr zogen etwa fünf Personen durch die Sutte. Ein Mann soll das Halteverbotsschild an sich genommen haben und damit in Richtung Gasfabrikgässchen gegangen sein. Der Mann soll etwa 25 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein. Die Fahndung nach dem Verdächtigen blieb erfolglos. Die Polizei Kulmbach bittet daher unter der Telefonnummer 09221/ 6090 um Hinweise. Im Großen und Ganzen sei der Sonntag aus polizeilicher Sicht aber ruhig verlaufen, heißt es abschließend in der Pressemeldung.