Bischofsgrün - Wechsel im Bischofsgrüner Gemeinderat: Zur Sitzung am vergangenen Donnerstag war Guido Schreiner (CSU) nicht als Gemeinderat, sondern als Gast gekommen. Zum ersten Juli hatte der Bischofsgrüner Hotelier sein Amt niedergelegt, um seine volle Aufmerksamkeit zukünftig seinem Betrieb, dem Hotel Kaiseralm, widmen zu können. Denn auch das Bischofsgrüner Hotel habe Corona schwer getroffen, Rücklagen seien während der Lockdowns aufgebraucht worden, sagt Schreiner in seiner letzten Sitzung als Gemeinderat im Juni. Bürgermeister Michael Schreier (SPD) bedauerte seine Entscheidung, Schreiners fundierte Meinung werde dem Gemeinderat fehlen. „Wir können es aber dennoch nachvollziehen, dass dein Fokus jetzt auf deinem Betrieb liegt“, sagte der Bürgermeister bei der Verabschiedung von Guido Schreiner. Der Hotelier war seit 2014 im Gremium, sein Steckenpferd waren vor allem Finanz- und Tourismusthemen. Mit Schreiner geht der einzige Hotelier in der Runde des Bischofsgrüner Gemeinderates.