Biontech-Rationalisierung „Desaströse Kommunikation“

Barbara Struller
„Biontech ist der Impfstoff mit dem höchsten Vertrauensvorschuss “, sagt Dr. Petra Reis-Berkowicz. Der Unterschied zum anderen mRNA-Vakzin von Moderna sei jedoch marginal, so die Ärztin aus Gefrees. „Beide Impfstoffe sind gleich gut.“ Foto: dpa/Matthias Bein

Biontech nur noch streng rationierter Form, stattdessen der Impfstoff von Moderna: Die Pläne des geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sind auf breite Kritik und Empörung gestoßen. Die Verunsicherung bei den Patienten ist groß – und die Hausärzte müssen es mal wieder ausbaden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder