Die Bindlacher Kläranlage ist am Montagabend gleich doppelt mit Tagesordnungspunkten im Bindlacher Gemeinderat vertreten. Zum einen geht es um den Austausch der Gebläse, zum anderen um einen Beitrag, die Gemeinde in Richtung CO2-Neutralität aufzustellen. Wobei das eine das andere in gewisser Weise sogar bedingt.