BHI Münchberg Es begann in einer Garage

Von Hannes Huttinger
In vielen bunten Farben: die Pulver, die BHI als Lohnhersteller von Nahrungsergänzungsmitteln herstellt. Auch in Corona-Zeiten ist das Münchberger Unternehmen stabil. Foto: BHI Quelle: Unbekannt

MÜNCHBERG. Ja, auch in einer Garage können Erfolgsstorys beginnen. Den Beweis liefert die Biohealth International GmbH (kurz: BHI) in Münchberg. Der Schauplatz war schon ein außergewöhnlicher, als Rudolf Gebhardt im Jahr 2003 eine Firma gründete, die Nahrungsergänzungsmittel herstellte (und das bis heute tut). Die Möglichkeiten waren extrem begrenzt. Personal? So gut wie nicht vorhanden. Eine einzige Produktionshilfe hatte Gebhardt. Aber: Die Sache sollte noch richtig Fahrt aufnehmen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.