Bezirksliga Ost Imren rettet FSV einen Punkt in Mistelgau

hp

Bezirksliga Ost: Durch einen späten Treffer von Isacan Imren kommen die Prellmühler noch zu einem 1:1 beim SV Mistelgau. Der SV Bavaria Waischenfeld verliert in der Nachspielzeit mit 0:1.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der SV Mistelgau hat einen Einstand nach Maß in die Restsaison der Fußball-Bezirksliga Ost knapp verpasst. Die Elf von Trainer Heiko Gröger kassierte im Nachbarderby gegen den FSV Bayreuth einen Gegentreffer in der 87. Minute und musste sich deshalb mit einem 1:1 (1:0) zufrieden geben. Äußerst unglücklich ist auch der SV Bavaria Waischenfeld aus der Winterpause gestartet. Das Team aus der Fränkischen Schweiz unterlag beim 1.FC Waldstein mit 0:1 (0:0), wobei der Siegtreffer der Gastgeber erst in der Nachspielzeit fiel.

SV Mistelgau – FSV Bayreuth 1:1 (1:0)

Ohne nennenswerte Torraumszenen verliefen die ersten 15 Minuten, dann steckte Schuster den Ball überragend in die Gasse zu Heißenstein, der kaltschnäuzig und für FSV-Torwart Anton unhaltbar vollstreckte. Der FSV war meist nur bei Standards gefährlich: In der 14. und 35. Minute parierte SV-Schlussmann Friedrich zwei Freistöße von Heumann, und in der 24. Minute meisterte er sogar einen Foulelfmeter des gleichen Spielers. Doch auch die Einheimischen hatten Möglichkeiten, die Führung auszubauen: Nach starker Vorarbeit von N. Boog jagte Heißenstein den Ball über die Latte. Nach der Pause ein ähnliches Spiel: Mistelgau war leicht überlegen und erarbeitete sich Chancen, doch Heißenstein, Schuster und Herath scheiterten an Anton. Vor den großen Gästespielern musste die Gröger-Elf stets auf der Hut sein, Urban scheiterte frei am besten SV-Akteur, Torwart Friedrich. Als schon alles auf einen Mistelgauer Sieg hindeutete, nutzte die Eismann-Elf durch Imren ihre zweite Chance nach der Pause in Unterzahl (Heim hatte in der 83. Minute Gelb-Rot gesehen) zum insgesamt recht glücklichen Remis. Aus der kämpferisch überzeugenden Heimelf ragten die Gebrüder Boog, Bursian, Schuster und Ort hervor, Der FSV hatte in Heumann, Anton und M. Launay seine Besten.

SV Mistelgau: Friedrich – K. Boog (80. Bernreuther), Ort, Bursian, Ganster, Reutlinger, Herath, N. Boog (86. Lindner), Schuster, Heißenstein (84. Rach), Krug.

FSV Bayreuth: Anton – Lunk, M. Launay, Heim, Hacker, Düngfelder (25. Schels), Heumann (90. Nützel), Imren, Jacob, Urban (77. Schulze), N. Launay.

SR: M. Zenk (Zapfendorf), Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Heißenstein (18.), 1:1 Imren (87.).

Gelb-Rote Karte: Heim (83./FSV).

1.FC Waldstein – Bav. Waischenfeld 1:0 (0:0)

Nach einer behäbigen Abtastphase übernahm die Heimelf die Initiative. Allerdings fanden die Gastgeber kaum Mittel gegen die dicht gestaffelte Defensive um Bavaria-Abwehrchef Johannes Schatz. Da auch die Gäste kaum Akzente setzten, ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause. Das Niveau blieb auch nach dem Wechsel auf überschaubarem Niveau. Obgleich die Waldsteiner wieder ein wenig mehr investierten, blieben Torraumszenen Mangelware. Selbst nach einer überzogenen Zeitstrafe gegen den Waldsteiner Sandro Seidel (64.) entwickelte die Bavaria keine Gefahr. So mussten die Zuschauer bis in die Nachspielzeit auf den Höhepunkt der Partie warten: Waldstein-Torhüter Seiler schlug den Ball lang nach vorne, Sturmtank Kraus verlängerte, der eingewechselte Schaller ging auf und davon und vollendete von halbrechts flach ins lange Eck zum doch recht glücklichen Siegtreffer.

SV Bavaria Waischenfeld: Rudrof – Weichert, Meisel, Huppmann (56. Keller), J. Schatz, Beyer, Schrüfer (86. Söllner), Meidenbauer, Braun (46. Reh), Dinkel, Gold.

SR: Schultes (Arzberg); Zuschauer: 120.

Tor: 1:0 Schaller (90.+1).

Bilder