Bezirksliga-Coup Kirchenlaibach gewinnt bei der SpVgg II mit 3:0

red

Der TSV Kirchenlaibach hat für die große Überraschung des fünften Spieltags in der Bezirksliga Ost gesorgt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Moder gewann bei der bislang so souveränen SpVgg Bayreuth II mit 3:0 (0:0). Für die Altstädter Reserve war es die erste Punkteinbuße nach zuvor drei Siegen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Fußball - Die Kirchenlaibacher indes feierten den ersten Erfolg der Saison – und das auch in der Höhe verdient.

Weiter auf die erste Drei-Punkte-Ausbeute wartet der SV Bavaria Waischenfeld. Das Team aus der Fränkischen Schweiz musste beim 1:1 (0:0) gegen Schlusslicht FC Rehau froh sein, am Ende überhaupt einen Punkt in Händen halten zu dürfen.

SpVgg Bayreuth II – TSV Kirchenlaibach 0:3 (0:0)

Die Altstädter Zweite stellte zwar zunächst die optisch überlegene Mannschaft, große Gefahr für das Tor von TSV-Torhüter Maximilian Werner-Hentrich resultierte daraus aber nicht. Gegen hoch stehende, gut organisierte Kirchenlaibacher fiel der SpVgg II nicht viel mehr ein, als lange Bälle zu spielen. Mindestens ebenso gefährlich waren die Gäste, die aus ihrer massierten Defensive den einen oder anderen Nadelstich setzten. Die nicht unverdiente Führung gelang der jungen Kirchenlaibacher Elf durch Simon Bauernfeind nach einem Foul im Strafraum am auffälligen Tobias Hader. Endgültig auf die Siegerstraße bog der TSV ein, als die Gastgeber in der 58. Minute durch eine Ampelkarte gegen Issa Sangare dezimiert wurden. Nun stellten die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, kombinierten sicher und kamen durch Hader noch zu zwei schön herausgespielten Treffern. Aus einer kämpferisch starken Kirchenlaibacher Elf ragte der Doppeltorschütze noch heraus.

SpVgg Bayreuth: Kiefer – Michaelis, Horwarth (86. Yacoub), Ollet (63. Blohm), Lattermann, Ochs (72. Wieber), Pfeil (63. Pöhlmann), Herath, Scheder, Rommel (27. Sangare), Hartmann.

TSV Kirchenlaibach: Werner-Hentrich – Gebhardt, Sebald (72. Fütterer), B. Moder (86. Hoffmann), Poellath, Sendelbeck, S. Bauernfeind, Deubzer (82. Stangel), L. Tischhöfer (89. S. Tischhöfer), Hader (84. J. Bauernfeind), Nerlich.

SR: Kobelt (Bamberg); Zuschauer: 105.

Tore: 0:1 S. Bauernfeind (51. – Elfmeter), 0:2, 0:3 Hader (62., 70.).

Gelb-Rote Karte: Sangare (58./SpVgg).

SV Bavaria Waischenfeld – FC Rehau 1:1 (0:1)

Die Zuschauer sahen ein sehr mäßiges Spiel mit wenigen Höhepunkten. Einer davon war der Führungstreffer der kampfstarken Gäste durch Rieß kurz vor dem Seitenwechsel. Die Bavaria verzeichnete in der ersten Hälfte wenigstens zwei vielversprechende Abschlüsse aus der Distanz durch Keller und Schrüfer. Im zweiten Abschnitt mühte sich die Heimelf weiter, doch vieles blieb wie im ersten Durchgang nur Stückwerk, außerdem fehlte der Zug zum Tor. Einzig beim insgesamt verdienten Ausgleich, als Rost eine scharfe Hereingabe von Gold über die Linie drückte, blitzte die Waischenfelder Offensivqualität auf. Für eine lohnende Schlussoffensive kam der Ausgleich allerdings zu spät. Die Bavaria blieb mit ihrer Leistung vieles schuldig.

Bavaria Waischenfeld: B. Schatz – Rost, Scherm, Keller (66. Junk), J. Schatz, Reh, Meidenbauer, Schrüfer (82. Huppmann), Dinkel, Gold, Braun (61. Dormann).

SR: Stapf (Breitengüßbach); Zuschauer: 180.

Tore: 0:1 Rieß (44.), 1:1 Rost (84.).

Bilder