Der 23-Jährige hatte zuvor in der mit seiner Freundin gemeinsam genutzten Wohnung randaliert und dabei auch zwei anwesende Personen verletzt. Während die Polizei anrückte und den Sachverhalt aufnahm, "drehte der junge Mann unvermittelt durch", heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Er griff die anwesenden Polizeibeamten an, versuchte, ihnen den Schlagstock zu entreißen und durch die Wohnungstüre die Treppen hinunter zu stoßen. Nachdem die Polizisten Pfefferspray eingesetzt hatten, konnte der Randalierer gefesselt werden. Trotzdem wehrte sich der alkoholisierte Mann weiterhin und trat wild um sich. Zudem beleidigte er die eingesetzten Beamten heftig. Aufgrund seiner Aggressivität musste der junge Mann im Anschluss in die Haftzelle der Polizeiinspektion Kronach verbracht werden. Bei dem Einsatz wurden mehrere Beamte leicht verletzt. Ebenso wurde das Mobiliar der Wohnung erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Mit dem Verhalten des jungen Mannes werden sich nun die Staatsanwaltschaft und ein Gericht befassen.