Bewusstlos geprügelt Körperverletzung unter Kollegen

red
Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Quelle: Unbekannt

A9/PEGNITZ. Am Samstagnachmittag haben zwei Berufskraftfahrer auf der Rastanlage Fränkische Schweiz einen offenen Konflikt ausgetragen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Beide stellten Ihre Lastwagen ab, um die Ruhezeit einzubringen, meldet die Polizei. Danach sprachen die zwei dem Alkohol mehr als deutlich zu und gerieten aus bislang ungeklärten Gründen in Streit.

Nachdem es dem 31-jährigen Beschuldigten mit Händen und Füßen gelang, seinen 39-jährigen Kontrahenten bis zur Bewusstlosigkeit zu prügeln, konnte Dieser keine Gegenwehr mehr leisten. Ein unbeteiligter Zeuge rief die Polizei und den Rettungsdienst.

Der Geschädigte war laut Zeugenangaben nahezu zwei Minuten ohne Bewusstsein, was er wohl den Fußtritten gegen den Kopf zu verdanken hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim Verletzten ca. drei Promille und beim Beschuldigten einen Wert von 3,2 Promille. Letzterer durfte seinen Rausch im Polizeigewahrsam ausschlafen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Bilder