Betrunken Radfahrer kracht in Windschutzscheibe

Von
Foto: Melitta Burger Quelle: Unbekannt

NEUDROSSENFELD. Ein schwerer Unfall hat sich am Montag gegen 19.30 Uhr bei Fichtelhof auf der Strecke zwischen Neudrossenfeld und Waldau ereignet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei war ein Fahrradfahrer, ohne auf den Verkehr zu achten, von der Straße aus Fichtelhof auf die vorfahrtsberechtigte Hauptstraße eingefahren. Dabei wurde der 65-jährige Radfahrer aus Neudrossenfeld frontal vom Auto einer 59-jährigen Frau aus Neudrossenfeld erfasst. Die Frau hatte den angaben zufolge keine Chance mehr zu bremsen.

Der Radfahrer, der ohne Helm unterwegs gewesen war, schlug in die Windschutzscheibe des Volkswagens ein und blieb zunächst regungslos um Straßengraben liegen. Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten, bis Rettungskräfte und der Notarzt die weitere Versorgung übernehmen konnten.

Der Mann wurde ins Klinikum Kulmbach gebracht. Nach Angaben der Polizei besteht der Verdacht, dass der Radler deutlich unter Alkoholeinfluss gestanden war.

Autor

Bilder