Bester Lieferant Großer Automobilzulieferer zeichnet Frenzelit aus

Frenzelit wurde vom Autozulieferer Elring Klinger als bester Lieferant 2018 ausgezeichnet. Unser Foto zeigt bei der entsprechenden Zeremonie (von links) Reiner Schrei (Geschäftsbereichsleiter Technische Textilien), Doris Manz (Leitung Qualitätswesen) und Bertram Axmann (Geschäftsbereichsleiter Dichtungen/alle Frenzelit) sowie von Elring Klinger Vorstandsmitglied Bernd Weckenmann und Unternehmenschef Stefan Wolf. Foto: red Quelle: Unbekannt

BAD BERNECK/DETTINGEN. Frenzelit, Spezialist für Dichtungen, Isolationen und Kompensatoren mit Sitz in Bad Berneck, ist vom weltweit aufgestellten Automobilzulieferer Elringklinger (Dettingen) mit der Auszeichnung „Lieferant des Jahres 2018“ im Bereich Rohmaterial bedacht worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Frenzelit beliefere Elringklinger seit Jahrzehnten, heißt es in einer Mitteilung – und zwar für den Bereich Abschirmtechnik mit Isolationspapieren, hochtemperaturbeständigen Vliesstanzteilen, 3D-Formteilen sowie flexiblen Zuschnitten aus Spezialgewebe.

Unter 2000 Lieferanten durchgesetzt

Frenzelit habe sich bei den Kriterien Qualität, Termintreue, Technologie und Service unter mehr als 2000 Lieferanten durchgesetzt, sagte Stefan Wolf, Vorstandsvorsitzender von Elringklinger, bei der Verleihung der Auszeichnung. Das Unternehmen mit Sitz im baden-württembergischen Dettingen hat gut 10.000 Mitarbeiter an 44 Standorten weltweit und kam 2018 auf einen Umsatz von rund 1,7 Milliarden Euro.

Frenzelit-Geschäftsführer Thomas Dötsch stellte unter anderem den großen Anteil der rund 500 Mitarbeiter an solchen Erfolgen heraus. Frenzelit hat im vergangenen Jahr beim Umsatz erstmals die 100-Millionen-Euro-Marke geknackt.⋌red/sts

Autor