Matthias Spreuer aus Hollfeld Er ist der beste Bäckermeister Oberfrankens

Matthias Spreuer mit seinem Meisterstück – einem aus Brotteig erzeugten Hirschgeweih, das seinem Prüfungsmotto „Komm, wir gehen raus“ entsprach. Es ging ihm um den Oberbegriff Natur, den er kreativ interpretierte, auch mit seinen anderen Produkten (unser Bild). Kreativ war zudem der Name des Schaustücks: „Der König des Waldes“. Foto: red

Er ist ein Spätberufener. Einer, der alles richtiggemacht hat. Das freut auch die Eltern, bleibt damit doch die Familientradition erhalten. Und das mit den besten Voraussetzungen: Schließlich hat Matthias Spreuer seinen Meisterbrief nicht nur als Oberfrankens Jahrgangsbester im Bäckerwesen gemeistert – er stand auch branchenübergreifend ganz vorne in Reihe eins unter den 371 Absolventen. Ein Ziel, das er auf Umwegen erreicht hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder