Besondere Prüfung Mittelschüler bauen Hygieneschutzwände als Abschlussprojekt

Von
An der Grund- und Mittelschule Weidenberg standen die Projektprüfungen zum Qualifizierenden Mittelschulabschluss unter Corona-Vorzeichen. Im Fachbereich Technik bauten Nico Spannl (hinten rechts) und 15 weitere Schüler Hygiene-Schutzwände. Die Idee dazu hatte Fachoberlehrer Peter Rogowski (hinter der vordersten Schutzwand). Foto: Bernd Mensing Quelle: Unbekannt

WEIDENBERG. „Eigentlich sollten sie Bauchläden fürs Schulfest bauen“, sagt Peter Rogowski, Fachoberlehrer für Technik an der Grund- und Mittelschule Weidenberg. Dann kam das Corona-Virus, das Schulfest wurde abgesagt, alles war anders. Der Fachlehrer reagierte mit einer Projektprüfung für den Qualifizierenden Mittelschulabschluss, die in die besondere Zeit passt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder