Berufsschule CSU ist Neubau zu teuer

Von
BU: Schulleiter Manfred Müller (links) und Stellvertreter Thomas Hofmann machen sich Sorgen um die Gewerbliche Berufsschule. Ein Baustopp würde den Bildungsstandort Bayreuth gefährden. Die CSU würde auch gern modernisieren, macht sich aber wegen der hohen Kosten Sorgen um den Haushalt der Stadt. Foto: Andreas Schmitt Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Fünf Jahre wird schon geplant, und noch länger darüber diskutiert. Jetzt, wo es mit dem Neubau der Gewerblichen Berufsschule losgehen könnte, will die CSU-Stadtratsfraktion die „Notbremse“ ziehen. Weil der Neubau immer teurer wird, die Einnahmen der Stadt wegen Corona sinken und auch viele andere Schulen marode sind.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder