Glück im Unglück hatte eine 41-jährige Angestellte aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen am Mittwochnachmittag. Wie die Polizei mitteilt, fuhr sie mit ihrem Auto auf der A 9 in Richtung Berlin, als sie bei Hormersdorfim im Rückspiegel erkannte, dass es aus ihrem Wagen qualmte. Sie fuhr kurz nach der Ausfahrt Hormersdorf rechts ran, als ihr Pkw schon zu brennen begann. Die Frau und ihre beiden Töchter konnten sich glücklicherweise rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien. Aber auch zwei Ersthelfer, die mit Feuerlöschern die Flammen bekämpften, konnten nicht verhindern, dass der Pkw in Vollbrand geriet. Erst die herbeigerufenen Feuerwehren aus Schnaittach und Hormersdorf gelang es, den Brand zu löschen. Ursache für das Feuer war wohl ein technischer Defekt im Bereich des Motorraumes. Der Sachschaden, einschließlich Fahrbahnschaden, beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Es kam zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen, da zwei Fahrspuren während der Löscharbeiten gesperrt werden mussten.