Bei Trockau Unfall mit Panzer auf der Autobahn

red
Symbolfoto: Peter Gisder Quelle: Unbekannt

A9/TROCKAU. Mit dem Falschen hat sich ein Autofahrer auf der A9 bei Trockau angelegt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, fuhr am Montagnachmittag ein 20-jähriger Österreicher mit seinem VW-Transporter auf der Autobahn 9 in Richtung Berlin. Im Baustellenbereich bei Trockau fuhr vor ihm ein Panzer. Dieser war auf einen Tieflader eines Schwertransporters geladen.

Da jedoch der Panzer ein wenig breiter war als ein normales Fahrzeug, blieb der 20-jährige Österreicher beim Überholen mit seinem Fahrzeug an dem Panzer hängen und beschädigte sein Fahrzeug stark.

Durch den Zusammenstoß fiel ein größeres Eisenteil auf die linke Fahrspur. Ein 61-Jähriger aus Niedersachsen und eine 25-jährige Frau aus Berlin fuhren mit ihren Fahrzeugen über das Eisen und beschädigten hierbei ihre Fahrzeuge. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Der Panzer blieb unbeschädigt.

Der Unfallverursacher, der 20-jährige Österreicher, muss nun mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Überholens bei unklarer Verkehrslage rechnen, so die Polizei.

Bilder