Bei Trockau Mann stirbt bei Frontalzusammenstoß

red
Foto: Markus Roider Foto: red

TROCKAU. Tödliche Verletzungen zog sich am Dienstagabend ein 38-Jähriger zu, als er auf der Kreisstraße nördlich von Trockau mit seinem Dacia im Begegnungsverkehr frontal mit einem VW zusammenstieß.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz vor 17.30 Uhr war der Mann mit seinem Auto auf der Kreisstraße BT43 von Norden kommend in Richtung Trockau unterwegs. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam er aus bislang unbekannter Ursache in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Volkswagen einer 60-jährigen Frau aus dem Landkreis Bayreuth zusammen. Der 38-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls und die damit verbundene Verformung des Fahrzeugs in diesem eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehren Trockau und Körzendorf befreiten ihn aus dem Wagen und verschafften dem Notarzt so die Möglichkeit, Reanimationsmaßnahmen bei ihm durchzuführen. Letztlich erlag der Verunglückte seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Die entgegenkommende Autofahrerin verletzte sich und der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. An den Unfallfahrzeugen, die beide durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden mussten, entstand Sachschaden in Höhe von zirka 50.000 Euro.

Zur Klärung der genauen Unfallursache beauftragte die Staatsanwaltschaft Bayreuth einen Unfallsachverständigen der die Beamten der Polizei Pegnitz dahingehend unterstützte.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Kreisstraße über mehrere Stunden hinweg komplett gesperrt.

Bilder