Bei Kontrolle Mehrere Drogen sichergestellt

red
Symbolfoto: dpa Foto: red

GATTENDORF. Am Freitagmittag kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb ein Auto aus dem Zulassungsbereich Leipzig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hierbei wurde beim 42-jährigen deutschen Fahrer eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt. Zudem stellten die Beamten bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein positiver Drogenvortest auf THC und Methamphetamin bestätigte den Verdacht der Beamten. In Folge dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrer musste sich im Anschluss der Kontrolle einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen.

Darüber hinaus wurden bei drei weiteren Mitfahrern geringe Mengen Marihuana, beziehungsweise Ecstasy-Tabletten (MDMA) aufgefunden und beschlagnahmt. Die Männer müssen sich nun wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten, der Fahrer zudem wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss.

Bilder