Bei Gefrees Trotz Fahrverbot und unter Drogen unterwegs

red
Foto: Archiv Foto: red

A9/GEFREES. Am Freitagabend kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth einen 23-jährigen Fahrer aus Polen und dessen 24-jährigen Beifahrer an der Anschlussstelle Gefrees, als diese gerade wieder in Richtung Heimat fahren wollten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Fahrer zeigte bei der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten und ein Drogenschnelltest vor Ort fiel positiv aus. Anschließend wurde eine Blutentnahme angeordnet, welche durch einen Arzt auf der Dienststelle durchgeführt wurde. Gegen den Fahrer lagen zudem mehrere Fahrverbote vor. Beim Beifahrer fanden die Beamten zudem einen sogenannten „Totschläger“, ein verbotenen Gegenstand im Sinne des Waffengesetzes.

Der Fahrer erhielt nun eine Anzeige wegen der Drogenfahrt und des Fahrens trotz Fahrverbotes. Der Beifahrer musste sich wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz verantworten. Die jeweiligen Strafbefehle werden den Herren demnächst zugesandt.

Bilder