Bei Gefrees Polizei sucht flüchtigen Mann

red , aktualisiert am 03.11.2021 - 16:24 Uhr
Symbolbild. Foto: dpa

Die Polizei sucht am Mittwoch einen Mann, der bei Gefrees vor einer Kontrolle geflüchtet ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gefrees - Der Mann sei rund 40 Jahre alt, habe eine normale Statur, einen drei-Tage-Bart und eine lila Stoffjacke an. Er sei 1,70 bis 1,75 Meter groß. 

Beamten war aufgefallen, dass das Kennzeichen eines Motorrades zur Fahndung ausgeschrieben war. Daraufhin wollten sie den Fahrer kontrollieren. Der flüchtete zu Fuß. Obwohl bei der anschließenden Fahndung auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, war der Flüchtige am späten Nachmittag (Stand: 16:15 Uhr) noch nicht gefasst, so die Polizei auf Anfrage unserer Zeitung. 

Die Polizei geht nicht davon aus, dass von dem Mann eine konkrete Gefahr für Bürger ausgeht. Wahrscheinlich habe er das Gelände um die Anschlussstelle Gefrees an der A9 mittlerweile verlassen. Die Aufforderung, in dem Bereich und darüber hinaus keine Anhalter mitzunehmen, gilt weiterhin. Ebenso die Bitte, Beobachtungen der Polizei zu melden.

Bilder