Bei Ebermannstadt Junger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

red

EBERMANNSTADT. Tödliche Verletzungen erlitt am Montagabend ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall zwischen der Burg Feuerstein und Ebermannstadt (Landkreis Forchheim).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, war der 21-Jährige aus dem Landkreis Höchstadt an der Aisch gegen 20.45 Uhr mit seiner Yamaha auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Ebermannstadt unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen kam er aus bislang ungeklärter Ursache im Verlauf der kurvigen Strecke nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Außenschutzplanke.

Bei dem Verkehrsunfall erlitt der junge Mann tödliche Verletzungen, sämtliche Bemühungen eines alarmierten Notarztes waren vergebens.

Zur genauen Klärung des Unfallherganges kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg ein Sachverständiger an die Unfallstelle, der die Beamten der Polizeiinspektion Ebermannstadt unterstützte. Die Ortsverbindungsstraße musste während der Unfallaufnahme und für die Bergung des Motorrades durch einen Abschleppdienst komplett gesperrt werden.

Zur Klärung der Unfallursache sucht die Polizei Ebermannstadt Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nehmen die Beamten unter der Tel.-Nr. 09194/7388-0 entgegen.

Bilder