Bei Bamberg Auto kracht in Lastwagen

News5

BAMBERG. Auf der A73 kam es am Montagmittag zwischen dem Kreuz Bamberg und der Anschlussstelle Memmelsdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach ersten Informationen fuhr der Fahrer des Mercedes am Bamberger Kreuz auf die Autobahn und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto krachte zuerst in die rechte Außenschutzplanke, kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug und geriet anschließend unter einen Lastwagen.

Durch eine Tagesbaustelle hatte sich auf der Autobahn ein kleiner Rückstau gebildet, an dessen Ende der Laster stand.

Eine Person musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Der Fahrer des Mercedes musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere Personen sind leicht verletzt. Die A73 war in Richtung Nürnberg komplett gesperrt.