Die Fahrt eines überbreiten Schwertransportes wurde am Donnerstagmorgen von einer Panne des Begleitfahrzeugs unterbrochen.Wie die Polizei berichtete, bemerkte der Fahrer auf der Fahrt Richtung Nürnberg, Qualm aus dem Motorraum. Es gelang ihm den VW-Bus auf dsem Standstreifen zu stoppen, bevor Flammen aus dem Motorraum schlugen. Das Fahrzeug brannte komplett aus. Die Autobahn wurde total gesperrt, da brennendes Benzin auch die Fahrstreifen blockierte. Die Bergungsarbeiten übernahmen die Autobahnmeisterei Trockau und das THW Bayreuth und Kulmbach. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von 40.000 Euro.
Begleitfahrzeug geht in Flammen auf
Redaktion 27.08.2015 - 09:37 Uhr