Wenn man es ganz genau nimmt, ist es eine Reise zurück zu den Wurzen, die der Gasthof Vogel jetzt antreten soll. Die schöne, ursprünglich belassene Gastwirtschaft in der Friedrichstraße 13 mit dem letzten innerstädtischen Biergarten, dem Vogels-Garten soll jetzt auch wieder die längst vergessenen Gästezimmer bekommen. Aber diesmal richtig schön: „Das soll ein richtig schöne, niveauvolles Boutique-Hotel werden“, wie Thomas Burger sagt. Das ehrgeizige Ziel: „Weihnachten 2027 sollen die ersten Gäste hier übernachten können.“