Bayreuther Professor US-Republikaner vor einem Drahtseilakt

Von Julian Seiferth
Professor Matthew G. Hannah ist gebürtiger US-Amerikaner. Er studierte Geografie und Mathematik an der University of Maryland und promovierte 1992 an der Pennsylvania State University. Nach mehr als einem Jahrzehnt an der University of Vermont übernahm er 2007 den Lehrstuhl für Humangeografie an der Aberystwyth University in Wales. Seit 2013 hat er in Bayreuth den Lehrstuhl für Kulturgeographie inne. Foto: red

Bayreuth/Washington - Nach dem Chaos der vergangenen Woche sind die Vereinigten Staaten ein Land in der Identitätskrise. Was genau ist am vergangenen Mittwoch in der Hauptstadt passiert? Wie geht es weiter? Ein Gespräch mit dem in Amerika geborenen Professor Matthew Hannah, der an der Uni Bayreuth den Lehrstuhl für Kulturgeografie leitet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder