Bayreuther Mitternachts-Basketball Ungeschlagen zum Turniersieg

Seit Anfang November war in der Bayreuther Rotmain-Halle samstags wieder Mitternachts-Basketball angesagt. Höhepunkt war jetzt wieder das Abschlussturnier.

Im Finale setzte sich das Team der „Blonden Chayas“ (links) gegen „OG“ durch. Foto: Stadt Bayreuth

Von 18.30 bis 22 Uhr trafen sich seit dem 8. November 2025 an nahezu allen Samstagabend Basketball-Begeisterte in der Rotmainhalle, um beim Mitternachtsbasketball dem orangen Leder nachzujagen. Ihren krönenden Abschluss fand die mittlerweile 24. Saison mit einem offenen Turnier. Dabei kämpften sieben Dreier-Teams um die Podiumsplätze, meldet die Stadt.

Nach der Werbung weiterlesen

Zunächst mussten 21 Vorrundenspiele mit jeweils zwei mal fünf Minuten Spiel im klassischen Streetballstyle und im Modus jeder gegen jeden ausgetragen werden. Die Abschlusstabelle entschied dann darüber, wer im Finale um den Turniersieg spielen durfte und wer das kleine Finale um Platz drei bestreitet.

Letztlich setzten sich die bereits in der Vorrunde ungeschlagenen „Blonden Chayas“ im Endspiel gegen das Team „OG“ mit 3:1 durch. Dritte wurde die Mannschaft „Tawhid“, die „Team Ibra“ im kleinen Finale 8:6 schlug.

Für die drei ersten Plätze gab es neben Gutscheinen fürs Kino auch einen Gutschein für den nächsten Einkauf im Sportgeschäft sowie einen Gutschein für ein Team-Essen in der Eisdiele.

Die Stadt Bayreuth bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme und eine gelungene Saison. Besondere Highlights seien die Besuche des BBC Bayreuth und des RSV Bayreuth gewesen. Die 25. Saison im Mitternachts-Basketball startet am 7. November.