Bayreuther Land Quadfahrer lebensgefährlich verletzt

Symbolfoto: Rettungshubschrauber. Foto: red

Unfall am Karsamstagnachmittag im Landkreis Bayreuth: Ein Quadfahrer wird lebensgefährlich verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kirchenpingarten -  Eine 22-Jährige fuhr laut Polizeibericht kurz nach 15:00 Uhr mit ihrem WV Golf in Richtung Tressau, als plötzlich ein Quad aus dem Gemeindeteil Kirmsees auf die Ortsverbindungsstraße einfuhr. Offenbar hatte der 21-jährige Fahrer des Geländefahrzeugs die vorfahrtsberechtigte Golf-Fahrerin übersehen und kollidierte heftig mit dieser im Kreuzungsbereich. Selbst eine Vollbremsung der VW-Fahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Fahrer des Quads, der einen Schutzhelm trug, wurde daraufhin von seinem Fahrzeug gerissen und über den VW Golf geschleudert. Die Fahrerin des VW Golf verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw wurde über einen Graben katapultiert, überschlug sich mehrfach und kam in einem angrenzenden Acker zum Stehen.

Der 21-jährige Quadfahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde umgehend durch Rettungskräfte versorgt und im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum transportiert. Die 22-jährige Golffahrerin wurde mit Verdacht eines akuten Schocks vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Wie durch ein kleines Osterwunder erlitt sie keine schwerwiegenderen Verletzungen.

Die Ortsverbindungsstraße war während der Unfallaufnahme bis in den Abend voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden an beiden total beschädigten Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 25.500 Euro.

Autor

Bilder