Bayreuther Land Biker beim Überholen angefahren: schwer verletzt

Schwerer Unfall am Freitag im Gemeindegebiet von Weidenberg: Ein Motorradfahrer überholt ein Fahrzeuggespann. Dessen Fahrer will gerade abbiegen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Oberbayern ist am Freitag um 15.15 Uhr auf der Staatsstraße von Weidenberg in Richtung Warmensteinach unterwegs gewesen. Bei Mittlernhammer fuhr vor ihm ein 41-Jähriger mit einem Auto samt Anhänger. Der Biker überholte. Doch der Autofahrer war gerade dabei, links abzubiegen, wie die Polizei am Sonntag berichtet.

Der Autofahrer erfasste den Motorradfahrer. Dieser stürzte und blieb am linken Straßenrand liegen. Schwer verletzt kam er ins Klinikum Bayreuth. Nachträglich stellte sich heraus, dass das Blinklicht am Anhänger schlecht zu sehen war. Daher untersagten die Beamten dem Autofahrer die Weiterfahrt. Der Gesamtschaden des Unfalls beträgt etwa 20.000 Euro. Die Feuerwehr aus Weidenberg war mit 18 Kräften im Einsatz.

Autor

Bilder