Bayreuther Jungunternehmer Modekollektionen, entstanden aus Liebe

Von Lea Hahn und Andre Spannl
Maximilian Wiesent (Mitte) und seine Freunde beim Foto-Shooting für eine seiner Kollektionen. Wiesent kennt Freunde, die professionell Bilder und Videos produzieren. So muss er keine teure Werbeagentur bezahlen. Foto: red Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Als Maximilian Wiesent das Bild von Mohamed Sanu sah, war er sprachlos: der berühmte amerikanische Footballspieler trug einen von Wiesent designten Pullover. „Das war zu verrückt“, sagt er. Wiesent hat 2018 sein eigenes Modelabel „Based on Love“ gegründet. Bisher vertrieb er seine Kleidung nur auf seiner Website. Seit kurzem jedoch kann man seine Kleidung auch in einem Laden in Bayreuth kaufen. Weitere Läden in Nürnberg, München und Berlin sollen folgen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder