Wie die Polizei mitteilte, war der 17-Jährige am Montagabend gegen 22.15 Uhr zusammen mit einem 16-jährigen Bekannten in der Kolpingstraße, Höhe Annecyplatz, unterwegs. Dort gerieten beide mit einem bislang unbekannten Pärchen in Streit.

Im Verlauf der Auseinandersetzung kam es zu einem Gerangel mit dem etwa 36 Jahre alten Mann und seiner geschätzt 25 Jahre alten Begleiterin. Während der anschließenden körperlichen Attacke entriss die Frau dem 17-Jährigen die Geldbörse mit persönlichen Dokumenten, bevor sich das Pärchen mit einem dunklen Auto in Richtung Bahnhof entfernte. Die beiden Jugendlichen erstatteten anschließend bei der Bayreuther Polizei Anzeige.

Kriminalbeamte aus Bayreuth haben die Ermittlungen übernommen und bitten Personen, die die Auseinandersetzung am Montagabend am Annecyplatz beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 zu melden.