Bayreuther Firma Bakon 250.000 Masken für den FC Bayern

Von Stefan Schreibelmayer
Einen Großauftrag, bei dem es auch noch schnell gehen musste, stemmte die Firma Bakon für den FC Bayern München. Die Geschäftsführer Timo (links) und Dietmar Hemm tragen die Masken und die Schals, aus denen diese hergestellt wurden. Hülya Karginoglu ist eine der geschickten Näherinnen bei Bakon. Foto: Stefan Schreibelmayer Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Dietmar Hemm und sein Sohn Timo leiten das Bayreuther Unternehmen Bakon, das Berufsmode herstellt. Auch ihnen brachen die Aufträge wegen Corona weg, doch mit der Umstellung ihrer Produktion auf Mund-Nase-Masken aus Stoff hielten sie die Auswirkungen in Grenzen. „Das hat uns das Leben gerettet“, sagen die beiden. Und dann kam ein Mega-Auftrag – für den FC Bayern München und für einen guten Zweck.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.