Bayreuth Zwei Fahrraddiebe gefasst

Symbolbild. Foto: dpa

Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe sind der Polizei in Bayreuth ins Netz gegangen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Montagnachmittag kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Bayreuth in der Gartenstadt zwei Radfahrer. Während sich ein Radler zunehmend in Widersprüche verstrickte, lieferte die Überprüfung der Rahmennummer beim Anderen ein schnelleres Ergebnis, teilten die Beamten mit. Letztendlich stellte sich heraus: Beide Räder waren gestohlen. Sie wurden zur Polizeiwache gebracht, wo sie auf ihre rechtmäßigen Besitzer warten.

Für die beiden Langfinger hat es strafrechtliche Folgen – umso mehr für einen der beiden, bei dem auch noch eine geringe Menge Drogen beschlagnahmt wurden.

Die Polizeiinspektion Bayreuth empfiehlt, Fahrräder – insbesondere neuwertige – registrieren zu lassen. Es handelt sich um eine regionale, polizeieigene Datenbank, in der Rahmennummer, Eckdaten zum Fahrrad sowie die Erreichbarkeit des Eigentümers hinterlegt sind. Im Falle eines Diebstahlsverdachts kann so schneller reagiert werden.
 

Autor

Bilder