Bayreuth Zwei Fahrraddiebe festgenommen

Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa | Peter Kneffel

In der Nacht zu Freitag konnten zwei Fahrraddiebe durch Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt festgenommen werden. Einer davon hatte zudem ein verbotenes Medikament einstecken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz nach Mitternacht wurden zwei junge Bayreuther (19 und 20 Jahre) durch Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt einer Kontrolle unterzogen. Sie fuhren gerade mit Fahrrädern in der Opernstraße.

Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, dass sie die Fahrräder vorher entwendet hatten, die Örtlichkeit des Diebstahls wollten die beiden allerdings nicht preisgeben und verwickelten sich in Ausflüchte, so die Polizei.

Die beiden Fahrräder wurden durch die Beamten sichergestellt, und beide Männer erhalten Anzeigen wegen des Diebstahls. Der 20-Jährige hatte zusätzlich noch ein verschreibungspflichtiges Medikament einstecken, welches dem Betäubungsmittelgesetz unterlag. Für dieses Medikament hatte der junge Mann keinerlei Attest, was ebenfalls zu einer weiteren Anzeige führte. 

Die Polizei bittet mögliche Geschädigte um Mitteilung unter 0921/506-2130, falls ein Fahrrad der Marken „Hanseatic Bikes“ oder „Bergamont“ in der letzten Zeit abhandengekommen ist.
 

Autor

Bilder